Einbau V
in der Ausstellung Gefilde ebendort, galerie weisser elefant, Berlin 2010.
Holz, Farbe, Metallböcke, Gesamtmaße 1240 x 120 x 80 cm.
Veronike Hinsberg
 
Veronike Hinsberg   In der Ausstellung Gefilde ebendort habe ich am 26. März 2010 siebzehn Gäste zum Tischgespräch geladen. Einen Teil der Gäste wurde um die rote Fläche des Einbaus platziert, einen kleineren Teil auf der Fläche zu einem Picknick im zweiten Raum. Im Laufe des Abends löste sich die Gruppe der Gäste, die um den Tisch und im Picknick geeint war auf, und es entstanden kleine Tischgespräche, zu zweit, zu dritt. Mich interessierten die Regeln und Rituale, die mit Tisch und Boden verbunden sind.
     
Veronike Hinsberg   Veronike Hinsberg   Veronike Hinsberg   Veronike Hinsberg   Veronike Hinsberg
(Abbildungen: © Veronike Hinsberg, Jochen Wermann, VG Bild-Kunst)